Sirenen der dunklen Seite

evelynpagel Avatar

Ich habe Tricia Rayburn´s _Im Zauber der Sirenen_ regelrecht verschlungen, denn innerhalb weniger Tage habe ich mit Begeisterung und Spannung das 364 -seitige Buch gelesen.

**Das Buch:**

Wie jedes Jahr verbringen Vanessa und ihre ältere Schwester Justine die Ferine in Winter Harbor an der Küste Maines. Gemeinsam mit den beiden Brüdern Simon und Caleb erkunden sie die Steilklippen und genießen den Sommer. Die Ferienidylle endet jedoch abrupt, als Justine eines Abends verschwindet und ihre Leiche am nächsten Tag an den Strand gespült wird. Als Caleb ebenfalls verschwindet, macht sich Vanessa gemeinsam mit Simon auf die Suche - und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Bald werden weitere Opfer am Strand gefunden. Haben die Frauen der Familie Merchand etwas damit zu tun? Alle vier sind nicht nur atemberaubend schön, sondern haben auch eine fast schon übernatürliche Verbindung zum Wasser...

Während ihrer Sommerferien an der Küste Maines stößt Vaness auf ein dunkles Geheimnis: Die Frauen von Winter Harbor können mit ihrem magischen Gesang Männer verzaubern. Auch Simon, Vanessas große Liebe, gerät in ihren Bann. Als mehrere Männer tödlich verunglücken, begreift Vanessa, dass sie es mit mörderischen Sirenen zu tun hat. Kann sie die unheimlichen Wesen aufhalten, bevor ein weiteres Unglück geschieht?

**Die Autorin:**

Tricia Rayburn hat bereits mehrere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Verlobten auf Long Island.

_"Wenn dein Leben von magischen Kräften umgeben ist, musst du deine Liebe vor Unheil bewahren..."_

**Meine Meinung zum Buch:**

Also ich finde diesen Roman einfach super geschrieben, denn man kann sich gut in die Protagonisten und die Handlung hineinversetzen. Die Handlung bleibt spannend und - auch wenn es bei der Story um Sirenen geht - ist das Buch ein toller Fantasy - Roman.

Es gibt auch schon einen zweiten Teil von Tricia Rayburn, den ich mit sicherheit auch lesen werde: _Im Bann der Sirenen_