Tricia Rayburn - Im Zauber der Sirenen

dietipsy Avatar

Tricia Rayburn – Im Zauber der Sirenen

Klappentext/Kurzbeschreibung:

Wenn Dein Leben von magischen Kräften umgeben ist, musst Du Deine Liebe vor Unheil bewahren.....

Während ihrer Sommerferien an der Küste Maines stößt Vanessa auf ein dunkles Geheimnis: Die Frauen von Winter Habor können mit ihren magischen gesang Männer verzaubern. Auch Simon, Vanessas große Liebe, gerät in ihren Bann. Als mehrere Männer tödlich verunglücken, begreift Vanessa, dass sie es mit mörderischen Sirenen zu tun hat. Kann sie die unheimlichen Wesen aufhalten, bevor ein weiteres Unglück geschieht?

Handlung:

Die beiden Schwestern Vanessa und Justine verbringen ihren Sommerurlaub wie jedes Jahr in Winter Habor.

Und wie jedes Jahr verbringen sie viel Zeit mit den Carmichael-Brüdern Caleb und Simon.

Aber etwas ist in diesem Jahr anders.

Justine sieht in in Caleb nicht mehr nur soetwas wie einen großen Bruder.

Und Justine kommt dieses Jahr nicht mehr mit nach Hause zurück.

Zuhause in Boston stellt Vanessa fest, dass sie geglaubt hat ihre Schwester zu kennen. Erst nach ihrem Tod erkennt sie, dass das offenbar nicht so war.

Vanessa muss dorthin zurück wo sie Justine verloren hat – auch wenn es erstmal gegen den Willen der Mutter geschieht.

Angekommen in Winter Habor schließt sie erstmal auf ungewöhnliche Weise Freundschaft mit Paige, deren etwas eigenartige Familie ein sehr gut gehendes Restaurant gehört.

Außerdem erkennt sie, dass sie sich immer mehr zu Simon hingezogen fühlt.

Gemeinsam mit Simon macht sie sich auf die Suche nach Caleb, der seit Justines Tod offenbar wie vom Erdboden verschluckt ist. Währenddessen werden in Winter Harbor laufend weitere männliche Leichen vom Meer freigegeben. Ihnen allen steht selbst im Tod ein geheimnisvolles Lächeln ins Gesicht gezeichnet.

Langsam aber sicher kommen Simon und Vanessa hinter ein Geheimnis.
Ein Geheimnis, welches Paiges Familie betrifft.

Ein Geheimnis, welches Justines Tod erklären könnte.

Ein Geheimnis, welches schrecklicherweise Vanessa selbst mehr betrifft, als sie je zu denken gewagt hatte.

Können die beiden Caleb retten?

Und vor allem können die beiden ihre Liebe retten?

Meine Meinung:

Ich geb offen und ehrlich zu: Nie im Leben hätte ich mir diese Buch gekauft. Einfach weil mich Fantasy noch nie interessiert hat.
Aber ich bin froh, dass dieses Buch durch den Gewinn in meine Hände gelangt ist. Es gefällt mir nämlich unheimlich gut.

Supertoll zu lesen, die Charaktere der Personen unheimlich einfühlsam beschrieben und neben der Liebensgeschichte mit den Sirenen ein für mich ungewöhnliches Thema.

Absolut empfehlenswert, eben auch für Leute, die noch nie Fantasy gelesen habem.