Tricia Rayburn - Im Zauber der Sirenen

ela1989 Avatar

Als Vanessas Schwester, Justine, von den Klippen stürzt, sieht alles zunächst nach Selbstmord aus. Vanessa kann dies nicht begreifen und verstehen. Ihre Schwester war immer so voll Energie und so beliebt, während sie selbst sich ziemlich langweilig vorkam.

Als sie während der Trauerfeier Justines Zimmer betritt, riecht alles nach Meer. Sie macht die Entdeckung, dass Justine während des Urlaubs in dem sie zu Tode stürzte, zu Hause gewesen sein musste, denn das Handtuch, dass hier auf dem Fußboden lag, hatte sie erst diesen Sommer von Caleb, ihrer großen Liebe, um die Schulter gelegt bekommen. Als Vanessa die Fotos ihrer Schwester betrachtet und von der Wand nimmt, stößt sie auf eine weitere unerwartete Entdeckung, also beschließt sie, allein ohne ihre Eltern an den Urlaubsort, wo die Familie ein Ferienhaus besitzt, zurückzukehren, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ist Justine wirklich freiwillig gesprungen oder gab es andere Gründe für ihren Tod?

Doch Caleb, der ihr wirklich helfen könnte, einiges zu verstehen, ist auf einmal spurlos verschwunden. Niemand weiß wo er steckt. Auf der Suche nach ihm, wird Vanessa von Calebs Bruder Simon unterstützt. Um sich abzulenken, nimmt Vanessa noch einen kleinen Hilfsjob in einem der Restaurants an und findet dort eine wirklich gute Freundin - Paige.

Doch schon bald muss Vanessa auf ihrer Suche herausfinden, dass es sich hier um etwas viel komplexeres handelt als 'einfachen' Mord oder Selbstmord. Immer mehr Leute sterben, das Wetter spielt verrückt. Welche geheimnisvolle Macht steckt hinter all dem? Wird Vanessa das Geheimnis lüften können? Wird sie ihre Liebe zu Simon schützen können? Kann sie weitere Todesopfer verhindern?

Findet es heraus!

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und spannend. Ich hatte es ruck zuck durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte =)