Warum musste Justine sterben?

engelsgesicht77 Avatar

Vanessa und Justine sind Geschwister. Sie verbringen gerne ihre Sommerferien mit Caleb und Simon Carmichel in Winter Harbor. Nach einem Streit wird Justine tot aufgefunden. Vanessa will unbedingt wissen, warum Justine in den Tod gesprungen ist. Bei der Beerdigung findet sie heraus, dass ihre Schwester, entgegen ihrer Behauptungen sich nicht beim College angemeldet hat und macht sich auf den Weg nach Winter Harbor, weil sie vermutet, dass Caleb mehr weiß über den Tod ihrer Schwester. Da sie ein Paar waren. Als sie ankommt erfährt sie von Simon, dass sein Bruder Caleb verschwunden ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Dabei merken sie, dass in Winter Harbor etwas Merkwürdiges vorgeht, da mehrere Männer tödlich verunglücken.

Fand das Buch nicht so berauschend. Die ganze Geschichte plätschert nur vor sich hin, erst zum Schluss wird es spannend. Der Schreibstil war gar nicht schlecht, weil es sich sehr flüssig lesen ließ. Bin der Meinung, man hätte etwas mehr aus der Story machen sollen, weil die Grundidee schon nicht schlecht war, aber mir fehlte irgendwie die Spannung.