Das ABC für Kinder leichtgemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cbe-derleser Avatar

Von

In Ihrem Buch "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen" versucht Andrea Schütze Kindern ab 5 Jahren - so zumindest die Angabe - das ABC näher zu bringen. Dieses gelingt ihr, indem sie die drei Kinder Lea, Tim und Emily mit ihrem Großvater auf eine fiktive Zugreise gehen lässt. Schon bald nachdem sich die Türen des "Zauberzug-Express" geschlossen haben, führt die Reise in die A-Stadt, nach Bcity oder in das Örtchen Clowntown. Spielerisch lernen die Kinder das Buchstabier-Alphabet, Verse, Reime und natürlich die Buchstaben des Alphabets.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und schön illustiert und sicherlich ab dem ersten oder zweiten Schuljahr eine großartioge Unterstützung. Für Kinder von fünf Jahren allerdings ist es doch wohl noch ein bisschen schwierig. Aber auch diese Kinder werden ja älter... ;-)