Das ABC mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thelastfairy Avatar

Von

Also ich persönlich kenne ja nicht sehr viele Bücher dieser Art aber ich behaupte mal, dass es eins ist, was man sogar noch als Nachschlagewerk für die Schule benutzen kann, denn die ganzen Dinge wie "Elfchen", "Vokale", das "Buchstabieralphabet" oder Homonyme und Homophone, sind alles Dinge die ich in der Schule gelernt habe. Dazu ist es noch super niedlich illustriert und gerade für Kinder im Vor- bzw. Grundschulalter bestens geeignet, da hier Kinder in genau diesem Alter, das Zungenbrecherland durchwandern und nur von ihrem Opa unterstützt werden. Ich finde es super, selbst als Erwachsene und das Beste daran: Es ist so herrlich zeitlos, denn die ganzen Dinge die hier erklärt werden, waren schon immer ein Teil der deutschen Sprache gewesen und werden es wohl auch immer bleiben. Es wird nie altmodisch und man wird es auch noch Jahre später seinen Enkeln oder Urenkeln vorlesen können.