Eine Reise durch das Alphabet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Ich bin total begeistert von der Leseprobe, da kann auch ein Erwachsener noch was draus lernen, wenn er es seinem Kind vorliest. Mein fünfjähriger Sohn liebt Buchstaben und ist total hin und weg. Er will natürlich jetzt wissen, was Lea, Emily und Tim mit ihrem Opa nach der H-Alm alles noch erleben, schließlich ist es bis zum Z noch einiges, was ihnen da bevorsteht!

Ich finde das Buch didaktisch wirklich wertvoll und die einzelnen Geschichten sind schön kurz, so das der Inhalt gut verdaut werden kann. Besonders gut gefällt mir, dass nicht vereinfacht und simplifizierend umschrieben. Mein Sohn fühlt sich dann immer veräppelt. Hier werden die Fremdwörter ausgesprochen - das finde ich toll!

Jetzt will ich auch wissen, was die drei mit ihrem Opa noch alles erleben, bevor die Eltern wieder zurück kommen.