Fantastische Reise durch die Buchstaben- und Wörterwelt

orfe1975 Avatar

Ich selber werde zwar erst in ein paar Monaten Mutter und selbst dann wird es noch einige Zeit dauern, bis mein Kind zur Zielgruppe dieses Buches gehören wird und wir es gemeinsam lesen können. Doch auch mir als Erwachsener hat diese Leseprobe ein sehr großes Vergnügen bereitet. Nicht nur dass sich jedes Kapitel einem bestimmten Buchstaben widmet, nein, in jedem Kapitel sind auch Wörterspiele eingebaut (z. B. die Elfchen Gedichte - Gedichte mit elf Wörtern, Annagramme, superlangeWörter etc.).

Daher bietet dieses Buch zum einen jedem sprachinteressierten Erwachsenen eine Menge Vergnügen, der dieses Buch auch gut für sich alleine Lesen kann. Zum anderen ist es aber eine schöne Entdeckungsreise zum gemeinsamen Erleben von Eltern und Kindern. Die Kinder werden spielerisch an ein besseres Sprachgefühl herangeführt und Erwachsene lernen dabei mit! Hinzu kommen die liebevollen Zeichnungen, bei denen auch alle Leser immer wieder etwas schönes entdecken können.
Ich persönlich kann es kaum abwarten, bis ich dieses Buch mit meinem Kind zuende lesen kann. Große Empfehlung meinerseits!