Ich möchte auch ein Elfchen sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

Tim, Lea und Emily verbringen ein paar Tage bei Oma und Opa. Eigentlich sind sie ein bisschen traurig, dass Mama und Papa alleine im Zug wegfahren, aber dafür hat Opa immer tolle Ideen. Diesmal geht es mit dem Zug in das Land der Buchstaben. Hier lernen die Kinder allerhand über Buchstabenspielereien, kleine Gedichte, die man auch schnell selbst machen kann und die unaussprechliche Namen haben.
Wunderschöne Bilder begleiten die Reise und machen das Unvorstellbare sichtbar.
Für Vorschulkinder zum erfahren der Buchstaben und des Alphabets bestimmt noch etwas schwierig, die Buchstabenspiele nachzuvollziehen, aber für Leseanfänger gut geeignet. Auch zum selbst ausprobieren.
Obwohl sie noch nicht lesen kann und somit auch die Buchstabenspielereien nicht nachvollziehen kann, findet meine Tochter (4 Jahre) die Geschichte toll. Besonders die Elfchen haben es ihr angetan.
Wir würden also gerne weiterlesen.