liebevolles Kinderbuch mit Zug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Kinderbuches "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen" von Andrea Schütze gut gefallen. Das Buchcover und auch der Rest ist durch Zeichnungen liebevoll gestaltet. Das Buchcover zeeigt den Zug mit Opa und den Enkelkindern.

Die Stilmittel der deutschen Sprache werden sehr einfach vermittelt. Die einzelnen alphabetischen Stationen sind bisher auch schön gewählt uund sehr informativ. Mir hat es Spaß gemacht die Leseprobe zu lesen und das vor Jahren in der Schule gelernte mal wieder zu lesen.

Ob das Alter von 5 allerdings schon altersgemäß ist, glaube ich weniger, denn halte das gebalte Wissen, auch wenn kindlich übermitelt noch zu früh. So ab dem 2 Schuljahr könnte ich mir das Buch für Kinder gut vorstellen und würde es gerne mit meinem Cousi und meiner Cousaine anschauen und lesen bzw. Ihnen vorlesen.