Spannende Reise im Zug...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
astrid b Avatar

Von

Zugreisen allein schon sind meist wunderbar geeignet um Kinder zu faszinieren.
Die Fahrt durchs Land der Buchstaben macht die Reise noch einmal interessanter.
Die verschiedenen Mögtlichkeiten, die die Sprache bietet, sei es für Gedichte, Rätsel oder auch Geheimcodes, werden spielerisch vorgestellt.
Zudem gefallen mir die Zeichnungen besonders.
Ein wichtiger Punkt gerade bei Büchern für kleinere Kinder.

Allerdings finde ich die Altersangabe an 5 Jahren auch sehr früh.
Was dann aber wiederum den Vorteil hat, daß das Buch ein Kind sehr lange begleiten kann.
Sprich, daß sie je nach Alters und auch Lese- Schulstufe, immer wieder nachschlagen können, wenn sie beispielsweise gerade das Thema Vokale lernen.

Alles in allem - ein Buch, das Interesse weckt, auch garantiert meine 6 jährige NIchte begeistern könnte. Die zwar erst nächste Woche in die Schule kommt, aber schon länger eine Buchstabenleidenschaft hat und immer alles jetzt schon schreiben möchte.