Tuuut Tuuut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

Das Buch ist toll und bunt illustriert, so dass sich Kinder sicher sofort angesprochen fühlen. Außerdem werden viele "Kinderthemen" aufgegriffen, darunter versteh ich so Dinge, auf die meine Söhne sofort reagieren würden, wie hier eben die Eisenbahn, der Clown, Burgen usw.
Der Aufbau des Buches ist chronologisch nach den Buchstaben geordnet, jeder Buchstabe wird vorgestellt und es gibt eine Geschichte dazu und auch Rätsel bzw. Anagramme, wo die Kinder selbst aktiv werden dürfen/müssen. So auf den ersten Blick scheint das Buch das ideale Schulanfangsgeschenk zu sein, aber sicher auch schon für etwas kleinere Kinder geeignet, die einfach nur die Geschichten vorgelesen bekommen, genauso wie für größere GEschwister, die schon lesen können und somit ganz individuell Buchstaben wiederholen und festigen können.