Zungenbrecher machen Spaß

mel.e Avatar

Ich kenne schon die ABC - Inseln, daher ist es schon fast ein Muss sich hier auf dieses neue Buch von Andrea Schütze zu bewerben. Meiner Tochter (5) hat das gemeinsame Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich denke auch hier werden wir wieder Bachweh vom Lachen bekommen. Zungenbrecher habe ich schon als Kind geliebt und meine Tochter liebt es zur Zeit sich Phantasiesprachen auszudenken, die nur sie verstehen kann. Man sagte mir, es wäre wichtig für die Entwicklung, aber vielleicht wäre es schöner, wenn sie einfach Anagramme erfinden würde oder Zungenbrecher verwenden, die ich dann vielleicht sogar verstehen würde? Übrigens finde ich den Opa von Emily, Tim und Lea wirklich Klasse und wünschte mir auch so ein Prachtexemplar für meine Kinder. Opa hat nicht nur Blödsinn im Kopf, sondern fordert die 3 Kinder heraus selbst zu denken und dabei das eine oder andere Abenteuer zu erleben. Dabei Sprache zu entwickeln und zu verwenden finde ich wirklich super und das ist genau das, wo sich die Unterschiede zu anderen Kindnerbüchern herauskristallisieren.