ABC

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchspinat Avatar

Von

Das Buch ist letzte Woche bei uns angekommen und die Kinder haben sich gleich begeistert darauf gestürzt. Die Zeichnungen sind im Buch sind auf jeden Fall ansprechend und auch das Cover ist hübsch gestaltet.

Lea, Tim und und Emily sind für einige Zeit bei Oma und Opa zu Besuch. Eines Tages möchte Opa mit den Kindern eine Reise machen mit dem wundersamen ABC-Zug und schwuppdiwupp geht die Reise los...
Es wird jeder Buchstabe einzeln behandelt und man erfährt immer etwas lehrreiches zum Thema Buchstaben / Lesen.
Beim Buchstaben A geht es um das Thema "Anagramme" (mein persönliches Lieblingskapitel)
Beim Buchstaben B erfährt man, welche Wörter beim "Deutschen Buchstabieralphabet" verwendet werden (A wie Anton etc)
So geht es weiter bis zum Buchstaben Z. Ich finde das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, auch für die diesjährigen Schulanfänger ist es ein tolles Buch, ich werde es weiterempfehlen