Der gelungene ABC Zug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abunchofcats Avatar

Von

Wie unterhält man seine Enkelkinder, wenn diese einige Tage zu Gast sind? Man bastelt schnell etwas im Keller und nimmt sie mit auf eine unterhaltsame Zugreise, die für Spannung und Unterhaltung sorgt.
Dies ist die Grundidee für den ABC Zug. Ich finde das Buch sehr gelungen und ist nicht nur dazu da, den Kindern etwas vorzulesen und ihnen schöne Bilder zu zeigen. Es geht hier um Wortspielereien, neue Wortschöpfungen usw. Hier wird auch die Fantasie angeregt und man kann einige Ideen auch in anderen Situationen umsetzen, zB auf der Fahrt in den Urlaub um die Kinder zu unterhalten. Ein Buch also, von dem alle ein wenig profitieren. Sehr gut gelungen, schön erzählt und gut illustriert. Daher vergebe ich dafür auch 5 Sternchen.