Die Reise im ABC-Zug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thelastfairy Avatar

Von

Die drei Kinder Tim, Lea und Emily fahren mit ihrem Opa in dem ABC-Zug durch verschiedene Orte und lernen dabei unter anderem, wie sie ihren Namen mit Hilfe des Buchstabieralphabets buchstabieren können, wie und wo das Morsealphabet angewendet werden kann und das Kauderwelsch auch verdammt schwierig sein kann.
Ich habe mich richtig amüsiert und konnte noch was dazu lernen und aus der Schulzeit "wieder" neu erlernen. Für 5 jährige finde ich es fast schon ein wenig zu schwierig. Ein paar Sätze schreiben können, sollte man schon um zu verstehen, was hier in diesem Buch kindgerecht vermittelt werden soll. Ansonsten sind die Illustrationen total hübsch gestaltet und sehr anschaulich. Mir hat es sehr gefallen und ich würde es Kindern in der 1. Klasse empfehlen.