Die Reise mit dem ABC-Zug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
arya Avatar

Von

Die Kinder Lea, Emily und Tim bleiben bei den Großeltern, als ihre Eltern eine Reise unternehmen müssen.
Sie fahren mit einem selbst gebauten Zug mit ihrem Opa zu den ABC-Orten. Dort lernen sie neues und wissenwertes kennen und wie es angewendet wird, z.B. Anagramme, Homonyme, Morsezeichen, Synonyme und VTG.
Es wird kindgerecht Wissen vermittelt. Die Illustrationen sind farbenfroh und ansprechend.

Die Geschichten sind so lang das man sie gut abends vor dem Schlafen gehen, lesen kann. Es gibt zu jedem Buchstaben des Alphabetes eine Geschichte, was ich sehr schön finde.
Ich finde es nur nicht ganz geeignet für die empfohlene Altersgruppe, da viele Kinder in diesem Alter damit noch nichts anfangen können.
Meine Söhne mit 7 und 8 Jahre hatten damit sehr viel Spaß und ich denke das es eher für diese Altersgruppe geeignet ist.

Fazit: Ein tolles Buch für Kinder ab 7 Jahre, mit sehr schöne Illustrationen und kurze Geschichten.