Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen

antje1968 Avatar

Die Eltern von Lea,Tim und Emily verreisen für ein paar Tage. In dieser Zeit passen Oma und Opa auf die drei Kinder auf. Tim würde gern mitfahren,seine Schwestern dagegen finden Zugfahren total langweilig.
Als der Opa dann meint ,dass er mit Tim alleine losziehen muss,ist auch dass Interesse der Schwestern geweckt,denn der Opa hat immer tolle Ideen.
Die Kinder bauen im Keller schnell mit Kartons,Stühlen und Grillkohle einen Zug,während Opa schnell noch ein Stück Kuchen bei Oma in der Küche verschlingt.
Dann geht die Reise endlich los!!!!!!
Von A bis Z bereisen sie alle Buchstaben und lernen dabei Zungenbrecher, Buchstabendreher,das Morsealphabet,das Ohneland,Scherzfragen,Raupenwörterbäume und noch viele andere Dinge kennen. Weil man sich die Buchstaben mit verschiedenen Spielen erobert,merkt man gar nicht,wie viel man dabei lernt.Am Ende des Buches ist ein Rätsel zu lösen.
Toll sind die sehr ansprechenden Illustrationen und die übersichtliche Gestaltung. Dieses Buch ist schon für Kinder ab 5 Jahren geeignet,begleitet einen aber auch noch in den nächsten Jahren. Auch für" Erwachsenenfeiern" kann man hier noch einige Ideen finden.