Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Wie schon der Titel besagt, beschäftigt sich das Buch mit dem ABC. Jeder Buchstabe ist in eine Geschichte verpackt. Zwei Geschwister sind bei den Großeltern zu Besuch und spielen eine Zugreise. Die Idee des Buches finde ich wunderschön, die Umsetzung finde ich allerdings nur zum Teil gelungen. Warum? Die Geschichten würden besser in eine andere Altersgruppe, für Schulanfänger in der ersten oder zweiten Klasse wie für Vorschulkinder passen. Teilweise sind die Geschichten auch sehr abstrakt. Schade, dass der Zug dann nicht auch wieder zurückfährt.Da ich dieses Buch für Kitakinder gekauft habe, bin ich etwas enttäuscht über die falsche Altersangabe. Leider konnte ich nur ein paar Geschichten verwenden.