Klasse Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

Von

Vorweg ab 5????
Puh meine Jungs 4, 6, 9 und 10 haben es mit mir zusammen gelesen, wobei die Kleinen eher "Probleme" hatten. Es werden schließlich auch Wörter erklärt die man doch eher weniger kennt oder benutzt. Witzig für alle waren die Zungenbrecher und wie ich mit ständig verhaspelt habe ;-) Die vielen, kreativen, teilweise schwierigen Rätsel sind wirklich was für jedes Alter, aber auch da, lesen können wäre schon von Vorteil! Und ja, auch ich habe neues gelernt, den deutsch kann man immer lernen ;-)
Lieblingsspiel: Die Jagd nach dem längsten Wort, da holte mein 10 jähriger erstmal seinen Duden hervor ;-)

Eine klasse Phantasiereise für Lea, Tim und Emily mit Opa im selbstgebautem Zug durchs Alphabet! die Wortkreationen für die Gestalten und Begegnungen sind einfach großartig, Ja-Markt, Clowntown oder XYpsilonien...

Ganz großartig fand ich die Bilder! Hier sind Züge immer gerne gesehen und das Cover fanden gerade die Kleinen toll.
Bitte mehr davon ;-)