Mit dem Zauberexpress durch das Buchstabenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
just-dreams Avatar

Von

 

 

Auf liebevolle Art und mit wunderschönen Geschichten führt uns Andrea Schütze mit dem Zauberexpress durch das Buchstabenland. Hier erleben wir die Dinge, die Tim, Lea und Emily auf ihrer Fahrt entdecken.

 

So lernt man auf kindliche Art Anagramme und Synonyme kennen, besucht mal eben ein U-Boot, das Quatschmatschmonster oder den Raupenwörterbaum, während man auf dem Weg zum Zungenbrecherfelsen ist.

 

Dank der zauberhaften Zeichnungen von Judith Ganter kann man sich das auch alles wunderbar bildlich vorstellen.

 

Hier wurde definitiv mit Liebe gearbeitet. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur ein Traum. Ich finde, man kann es sowohl zum Lesen als auch zum Nur-Bilder-Gucken benutzen.

 

Das einzige Negative? Es ist schlicht und ergreifend zu kurz, denn man kann einfach nicht genug davon bekommen :-)