Mit der Eisenbahn durchs Buchstabenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch, meine Nichte und ihre Freundin waren begeistert. Die Illustrationen sind liebevoll und kindgerecht gestaltet, das Buch macht schon Spaß es anzuschauen und mit den Kleinen über die Bilder zu reden. Besonders gut haben uns die Elfchengedichte gefallen, wir hatten riesigen Spaß uns selbst welche auszudenken. Das Lesen der Zungenbrecher ist auch für den Vorlesenden eine Herausforderung, wir hatten allesamt große Freude dabei. Die Geschichten waren immer wieder aufregend und haben die Neugier meinen kleinen Zuhörer geweckt, die nicht genug von den Abenteuern von Lea, Tim und Emily bekommen konnten. Ein schönes Kinderbuch, bei dem auch noch die Erwachsenen Vorleser ihren Spaß mit den Schnellsprechsätzen und den Zungenbrechern hatten.