Schön anschaulich aufgebaut

sabefi Avatar

Erst mal bin ich erstaunt wie schnell ich das Buch erhalten habe, am Dienstag gewonnen und am Samstag schon erhalten.

Die Seiten sind sehr ansprechend für die Kinder gestaltet, mit schönen bunten Bildern.  Bei der LP war ich zwar erst enttäuscht von dem Buch da ich mir mehr ein Buch mit Zungenbrechern erwartet hätte, die aber erst in der letzten Station Thematisiert werden, die Station des Zungenbrecherfelsens.

Wenn man das Buch aber vor sich hat und jede Station List macht es sehr viel Spaß und ist auch für Kinder sehr Lehrreich. Hier ein paar Stationen:  Das Dedorfer Dosen – Festival, im welchen das Längste Word gesucht wird oder auch eine Schöne Station das Elfchen – Reich in welchen den Kindern ganz leicht erklärt wird wie man ein Elfchen schreibt. Und es gibt noch viele weiter schöne Stationen zu entdecken.

Nach dem ich das Buch gelesenen habe kann ich es gerne an älter Kinder weiter empfehlen, am Buch steht ab 5 Jahren obwohl ich glaube es wer auch schon für manche Kinder ab 4 Jahren geeignet. Aber man sollte nicht erwarten das es Hauptsächlich um Zungenbrecher geht, da diese nur in einer Station angesprochen werden.