Schön zum Vor- Mit- und später Selberlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tine_1980 Avatar

Von

Durch das Buch wird dem Kind das Alphabet schön näher gebracht, mit einer lustigen Geschichte, vielen Worterklärungen wie Anagram oder Panagram, der Erklärung wie man kleine Gedichte selbst erstellen kann oder wie das Morsealphabet funktioniert. Es gibt immer wieder lustige Stellen, die das ganze noch interessanter machen. Pro Buchstabe sind es meist zwei bis drei Seiten als Geschichte, bis die Kinder am Ende am Zungenbrecherfelsen ankommen.
Das Buch ist von außen wie von innen ein Highlight, super schön gestaltet, bunt aber nicht überladen und mit den 80 Seiten auch überschaubar. Ich werde mit meinem Sohn am Schulanfang das Buch anfangen, und später kann er es dann mit bzw. selbst nochmals lesen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Altersangabe, denn ich finde mit 5 Jahren ist die Angabe falsch aufgegriffen, die Kinder sollten schon in der Schule sein, klar hören sie sich auch vorher die Geschichte an, aber dafür finde ich sie zu komplex.