Schöne Geschichte, tolle Sprachspiele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Das Buch vermittelt viele Aspekte der deutschen Sprache in lustiger und motivierender Weise. Alles ist in eine nette Geschichte verpackt, in übersichtliche "Portionen" eingeteilt und sehr schön illustriert. Meine einzige Kritik - die ich auch schon beim ersten Reinlesen hatte - bleibt allerdings. Für Kindergartenkinder und jüngere Grundschulkinder ist es zu schwer und manche Ausdrücke sind nicht verständlich und daher unmotovierend. Für durchschnittlich interessierte Kinder in diesem Alter kann man höchstens einzelne Kapitel herausnehmen. Kinder ab 8 kann man damit aber gut begeistern - es eignet sich daher auch sehr gut für Lehrer zum Vorlesen im Morgenkreis in der Schule!