schönes Buch

buechertante Avatar

Mein Sohn, 8 Jahre alt, war absolut begeistert von dem Buch. Gestern ist das Buch bei uns angekommen, heute bereits ausgelesen.

Besonders begeistert war mein Sohn von der H-Alm, der Riese und das Z war nicht so ganz verständlich für ihn. Für die angegebene Altersklasse 5+ absolut geeignet, ich frreue mich schon aufs Vorlesen des Buches für meine Tochter (4).

Das Buch ist liebevoll unterteilt in einzelne Geschichten. Zu jedem Buchstaben des Alphabets gibt es ein einenes Kapitel, eine Reise durchs ABC. Die Hauptfiguren reisen nach A-Stadt,nach Becity,Clowntown,Dedorf usw..Zu jeder Geschichte gibt es passend zum Anfangsbuchstaben Zungenbrecherworte, ganze Zungenbrechersätze. Diese fand mein Sohn besonders lustig.

Wirklich großartiges ABC Abenteuer Buch für Kinder - voller Buchstabendreher und lustiger Sprachspiele - ein Buch welches Kinder wirklich begeistert.

In der Altersklasse ab 5+ als Vorlesebuch oder für fortgeschrittene Leser ab 2.Klasse ein wirklich tolles Geschenk und die 14,99Euro sind nicht zuviel.