toll zum zuhören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sujoe Avatar

Von

Unsere Tochter ist 5, also perfektes Lesealter , welches empfohlen wird. Wir haben vergangene Woche, als wir das Buch bekommen haben, gleich angefangen, jeden Abend ein paar Seiten zu lesen.

Die Enkelkinder sind bei Oma und Opa zu Gast, Opa nimmt sie mit auf eine Reise durch das ABC. Bei jedem Buchstaben erleben sie Abenteuer.

Das Buch ist schön bebildert.

Unsere Tochter lauscht gespannt den Geschichten, wobei die jetzt den einzelnen Buchstaben noch nichts abgewinnen kann. Sie hört sehr konzentriert zu, der Schreibstil scheint also perfekt für KInder zu sein. Ich glaube, wenn sie mal zur Schule geht und die Buchstaben kennt, wird sie dieses Buch bestimmt noch einmal selbst lesen wollen.

Wirklich gelungen und empfehlenswert.