Der Dichter Alessandro

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Immer wieder das Meer" von Natasa Dragnic gut gefallen. Dieser hat mich durch die Schrteibstil gleich wieder an den ersten Roman von Ihr, "Jeden Tag, Jede Stunde" erinnert, auch wenn die Handlung ganz anders ist. Hier ist das Meer wichtiger, und daher sieht man auch auf dem Buchcover das Meer und einen Teil von einer Frau und einem Mann. Diesem kann man aber nicht entnehmen um welches der 3 Schwestern es sich hier handelt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll über die große Liebe, die die drei Schwestern Roberta, Lucia und Nannina alle in dem Dichter Alessandro Lang meinen gefunden zu haben. Die Autorin verwendet unterschiedliche Erzählweisen und die Schwester der Ich-Perspektive heiratet den Dichter.

Eine der drei Frauen heiratet Alessandro und dieser taucht immer wieder im Leben der beiden älteren Schwestern auf und stellt ihr Leben und ihre Gefühle auf den Kopf. Roberta lernt Alessandro auf der Italien-Reise mit ihrem Verlobten Marcello kennen und trifft sich häufig mit ihm, da Marcello krank ist.Er zeigt ihr Kunstwerke und schafft es, dass sie diese auch faszinierend findet und die beiden werden ein Paar. Lucia lernt den Dichter auf einer Lesung kennen und verabredet sich häufiger mit ihm und verliebt sich. Roberta merkt das und trennt sich von Alessandro und wandert aus. Sie lernt einen anderen Mann kennen und Lucia trifft sich wieder mit Alessandro und sie werden ein Paar und glücklich. Doch dann verschwindet erohne zu sagen wohin und begegnet Nannina., doch diese werden zunächst nur Freunde.

Man fühlt sich komplett in Italien und in einer melancholischen Stimmung und weis gar nicht welcher Schwester man diesen Mann wünscht, denn verdient hat ihn jede auf ihre Art und Weise.