Interessantes Buch mit Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fallendreams Avatar

Von

3,5 | Anfang und Ende spannend. Mittendrin war es etwas zäh

Der Anfang war so vielversprechend und spannend. Die vielen POV‘s fielen mir in den ersten Kapiteln allerdings noch etwas schwer. Sobald man im Buch wirklich angekommen ist und die Charaktere etwas mehr auseinanderhalten kann, ist es richtig gut!

Mittendrin war es ein wenig zu ausführlich und das Worldbuilding blieb ein bisschen auf der Strecke. Der Fokus lag mehr auf den Charakteren und deren Beziehungen zueinander. Die Trials erinnerten mich an ein gewisses magisches Turnier. Trotzdem fand ich den Schreibstil und die gestellten Aufgaben spannend. Ich fand es auch gut, dass die verschiedenen Häuser und deren Fähigkeiten ausführlich erklärt wurden. Könnte allerdings für manche etwas too much sein.

Natürlich war es jetzt nicht unbedingt etwas völlig neues, doch die Idee mit der Academy im Jenseits mochte ich sehr.

Gegen Ende nahm die Geschichte nochmal richtig an Fahrt auf und ich war wieder hin und weg. Das Ende war fies und eine Sache habe ich nicht kommen sehen.

Fazit

Ein spannendes Konzept, welches durch die vielen POV‘s zwischendurch etwas langatmig erschien. Ich habe trotzdem fast alle Charaktere ins Herz geschlossen und freue mich auf Band 2.