Tribute von Panem Vibes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ani0607 Avatar

Von

Das Buch sieht wunderschön aus und auch der Klappentext hatte mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Da ich die Tribute von Panem geliebt habe, wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen und in eine neue Welt eintauchen. Dies ist mir leider nur so semi-gut gelungen.
Durch die detailreichen Beschreibungen dieser Welt und der dort stattfindenden Spiele, fand ich es gar nicht so einfach in diese besagte Welt einzutauchen. Als es mir gelang, konnte ich wiederum keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Meiner Meinung nach hat man zu wenig und relativ spät mehr Details erfahren, wodurch ich keine emotionale Bindung aufbauen konnte. Für mich blieb deshalb die gesamte Geschichte ein wenig oberflächlich und distanziert. Das Geschehen um die Spiele und Kämpfe selbst war jedoch spannend und ereignisreich.

Ich glaube, ich werde mir das Buch nach einer gewissen Zeit nochmal vornehmen in der Hoffnung, dann einen besseren Draht zu den Charakteren aufbauen zu können.