Ein Thriller? Wohl kaum….

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
streifi Avatar

Von

Impact wird uns als Thriller verkauft, in dem es um den Klimawandel bzw. Klimamanipulation gehen soll. In Zeiten von Überschwemmungen und verheerenden Waldbränden ein wirklich interessantes Thema.

 

Allerdings kann ich nicht behaupten dass das Buch ein Thriller ist, dafür ist die Geschichte einfach nicht spannend genug.

Ich habe das Buch nach gut zwei Dritteln abgebrochen, weil es mich einfach nicht mehr interessiert hat, was mit den Hauptpersonen geschieht und vor allem, was hinter den Klimaveränderungen in Neuseeland steckt.

 

Die Sprache war zwar durchaus so, dass das Kopfkino ansprang, allerdings konnte das nicht den meines Erachtens fehlenden Spannungsbogen ersetzen.

Für mich war das Buch eher eine Enttäuschung, ich hatte mir doch mehr versprochen