Ein wenig enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
glücksklee Avatar

Von

Die Leseprobe habe ich mit großer Begeisterung gelesen und hatte die Hoffnung, hier einen richtig spannenden Thriller vor mir zu haben. Der Anfang und die Grundideee der Geschichte waren auch durchaus spannend.

Jon findet den als verrückt geltenden Forscher Nathan Cole in seinem Haus und stößt bei seinen Ermittlungen mit der Reporterin Ryan auf weitere Leichen und stellt Nachforschungen an, die manchen Leuten so gar nicht passen.

Leider wurde es mir beim Lesen immer mal wieder ein wenig zu "wissenschaftlich", wenn man das so formulieren kann. Ich bin keine Expertin in der Marterie und manches hat mich beim Lesen doch verwirrt. Im Großen und Ganzen hat Bernd Steinhardt jedoch einen soliden Thriller abgeliefert, wenn ich auch die Zielgruppe dieses Buches eher in den Menschen sehe, die sich näher mit der Materie beschäftigen.

Trotzdem gibt's von mir 3 von 5 möglichen Sternen!