Eindrucksvoll

schnuffelchen Avatar

Ein unerwarteter Kälteeinbruch beschäfftigt die Menschen auf der Südinsel Neuseelands. Doch dann kommen mysteriöse Todes- und Krankheitsfälle dazu.

Zuerst wußte ich das Buch nicht richtig einzuordnen. Geht es nun um eine Eiszeit oder um Experimente und Fantasy oder Realität.

Nachdem ich es jetzt gelesen hab, bin ich noch nicht wirklich schlauer, den ein bisschen von Allem ist vorhanden. Realismus gespickt mit Mysterien. Größenwahnsinnige Waffenexperiment, die von skrupelosen Wissenschaftlern, trotz gravierenden Nebenwirkungen weitergetrieben werden und die auch nicht vor Mord zurückschrecken.

Manche werden das alles für Sience Fiction halten, doch überall forschen Wissenschaftler an dingen, die sie teilweise nicht mal ansatzweise verstehen und wenn diese dann schiefgehen, hat die ganze Menschheit es auszubaden.

Das Buch ist nicht komplette Fiktion, der Autor hat einfach verschieden Projekte und Geschehnisse der letzten 50 bis 80 Jahre genohmen und Sie gekonnt kombiniert und ist auf ein erschreckenden Endzeit Scenario gekommen. Das bis auf die letzten Seiten auch wirklich gut umgesetzt worden ist. Leider ist er zum Ende etwas zu unrealistisch geworden. Aber ich kann das Buch empfehlen.