Elektromagnetische Waffen und spirituelle Heilung

layakaichi Avatar

Das Buch konnte leider nicht halten was die Leseprobe versprach.

Fangen wir aber erst mal mit dem Äußeren an. Das Cover ist ansprechend gestaltet und macht auf jeden Fall schon mal auf das Buch aufmerksam. Auch die Idee der Geschichte ist gut und der Klappentext macht neugierig.

In der Leseprobe hat mich der Prolog gefesselt und ich war gespannt darauf wie es weitergeht und was dahinter steckt. Aber leider konnte das Buch im Ganzen mich nicht wirklich überzeugen. Es steht zwar Thriller drauf aber eine rechte Spannung wollte sich für mich nicht einstellen. Die Geschichte ging nicht tief genug. Die einzelnen Charaktere hatten zwar auch alle ihre eigene Persönlichkeit, aber trotzdem erschienen sie mir als zu flach, sie hatten keine Tiefe, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, was für mich aber zu einem guten Buch dazugehört.

Die Ereignisse tröpfelten eher so dahin als sich der Geschichte entsprechend zu überschlagen, auch wenn sie es versuchte. Das Buch hat teilweise gute Tendenzen um die Spannung aufzubauen, aber bevor sie richtig in Gange kommt, fällt sie schon wieder in sich zusammen.

Mich hat das Buch leider nicht überzeugt. Nach dem Prolog hätte ich mehr erwartet als ein seichtes dahinplätschern von Ereignissen. Der Autor wird wohl eher nicht zu einem meiner Lieblingsautoren aufsteigen.