Hatte mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Das Buch war für mich recht anstrengend zu lesen durch seitenlange Dialoge mit teilweise hoch wissenschaftlichem Inhalt. Den vielen Ausflügen in die Physik konnte ich manchmal nur schwer folgen. Es wird vieles angerissen, Klimawandel, Quantenphysik etc. unter anderem auch esoterisches. Letztlich geht es um ein fehlgeschlagenes Experiment zur Gedankenkontrolle durch Frequenzen, Herumgespiele größenwahnsinniger Wissenschaftler mit der Ionosphäre und  das Militär hat mal auch wieder Schuld daran, dass die Menschheit kurz vor der Apokalypse und der Planet vor dem Kollabieren steht. Gestört haben mich auch ein wenig die vielen Personen und die wechselnden Handlungsstränge. Lange bleibt offen, wer denn nun die Guten sind. Alles läuft auf einen großen Show-Down zu und dann plötzlich ist das Ende jedoch unbefriedigend, für mich jedenfalls, da nicht genau beschrieben wird, was denn nun passierte. Ging da dem Autor die Luft aus nach den vorangegangenen teilweise epischen Ausführungen? Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass das zum Teil recht bizarre Szenario niemals Wirklichkeit wird!!!