Impact

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Jon Foster, Biophysiker und Wetterexperte, erhält einen anonymen Anruf, dass Nathan Cole, ein umstrittener Wissenschaftler und guter Bekannter von Foster, sich in Gefahr befindet. Während eines schrecklichen Schneesturms im April über Neuseeland, fahren Jon und sein Onkel Hank mit dem Boot zur Anlegestelle von Cole Haus und finden den Wissenschaftler nur noch tot in seinem Versuchslabor.

Zu gleicher Zeit hat Albin Olsen ein schreckliches Erlebnis: Er wird von einem futuristischen Hubschrauber in seinem Camper, den er umgerüstet hat, um Frequenzen aus dem All zu erspüren, angegriffen und  flieht zu seinem Kumpel Smitt, dem er mitteilt, dass er auf Frequenzen getroffen ist, die extrem wichtig sind und er deshalb angegriffen wurde, damit er nichts herausfinden kann. Smitt ist eher zurückhaltend, denn er kennt die Spinnereien seine Kumpels, der sich einbildet, dass er auf jeden Fall noch auf außerirdische Signale stossen wird.

Ziemlich wissenschaftlich und mit vielen Fachwörtern gespickter Thriller, bei dem man irgendwann nicht mehr so ganz der Handlung folgen kann. Die Handlungsstränge waren zum Teil etwas verworren oder gingen erst nach einigen Kapiteln weiter. Für Wissenschafts-Freaks wahrscheinlich ein Muss, für " normale Leser" eher ein Kampf.