Impact aus dem All?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Der Neurologe Nathan Cole wird ermordet aufgefunden. In Neuseeland hat es im April angefangen zu schneien und es wird immer kälter. Es entladen sich immer mehr elektrische Ladungen in Form von Blitzen. Die Menschen werden mit Bewusstseinsstörungen und Kopfschmerzen in die Krankenhäuser eingeliefert. Wer ist für das alles verantwortlich?

Bernd Steinhardt ist ein sehr spannendes Buch gelungen. Es hat mehrere Handlungsstränge, die sich am Ende zusammenfügen. Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen. Jedoch geht es von Anfang bis Ende rasant und actionreich zu und ein bisschen „Lovestory“ fehlt auch nicht. Die Kapitel sind kurz gehalten und man weiß immer anhand der Ortsangaben, wo man sich befindet. Am Ende geht die Aufklärung jedoch so schnell, dass das Buch ziemlich abrupt aufhört. Es ist sehr viel Fachjargon enthalten, was mich etwas gestört hat. Aber ansonsten ein recht interessantes Buch!