Wie Mulder und Scully :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tom500 Avatar

Von

Klasse, endlich wieder ein spannender Thriller mit wissenschaftlichem Hintergrund.

Ein Handlungsstrang geht es um den verrückten Wissenschaftler Cole, der laut eines anonymen Anrufers in Lebensgefahr steckt. Jon Foster macht sich auf den Weg zu ihm und sieht kurz bevor er die Hütte des Wissenschaftlers erreicht wie ein Blitz in die Hütte einschlägt und alles vernichtet....

Der zweite Handlungsstrang ist noch ein wenig merkwürdiger. Signale die nicht von unserer Erde stammen können schwirren durch die Nacht. Olsen beobachtet sie, bis er fast Opfer eines seltsam aussenden Insektenwesens wird. Er kann sich gerade noch so retten...

Ein wenig verwirrend fand ich, wie die zwei Handlungsstränge zueinanderfanden, aber alles in allem ist dies eine tolle, wissenschaftliche und spannende Geschichte die zwei Themen zu einem Pakt (Naturkatastrophen und Ausserirdische). Ein wenig kam ich mir wie Mulder und Scully vor während ich das Buch gelesen habe :)