14. Juli - Ein Wochenende in der NORMANDIE

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Delphine, 40, und Denis, 55, haben zwei erwachsene Kinder, verleben schon seit 15 Jahren den 14. Juli mit Freunden in ihrem Ferienhaus in der Normandie. Doch inzwischen haben die beiden sich nicht mehr viel zu sagen, beide sind froh, das Wochenende mit den Freunden verbringen zu können. Da ist einmal Nicolas und Marie, beide anscheinend noch glücklich miteinander, doch Marie ist inzwischen Anfang 50 und kann sich damit noch nicht richtig abfinden. Und da ist noch Lola, die mit ihrem neuen 12 Jahre jüngeren Freund anreist. Lola, die sich nicht binden kann, und andauernd Bestätigung durch einen viel jüngern Lebensgefährten braucht. Doch auch bei ihr ist die Liebe nicht mehr so wie am Anfang......

Schnell ist man mit den Charakteren vertraut,  Veronique Olmi versteht es gekonnt den Leser gefangen zu nehmen, was passiert mit allen an diesem 14. Juli, denn dezente Hineise machen die Leseprobe spannend.