14. Juli im Sommerhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "In diesem Sommer" von Véronique Olmi gut gefallen. Diese war schnell und flüsig zu lesen. Ich bin neugierig darauf mehr über die Personen und die Probleme zu erfahren. Das Buchcover mit dem Blick auf Meer und den Strand und ein paar Leute hat mich gleich angesprochen.

Delphine und Denis haben sich auseinander gelebt, aber verbringen ihr Leben noch gemeinsam und leben mehr nebeneinander als miteinander. Lola hat seit kurzem einen neuen Freund, der 12 Jahre jünger ist als sie. Gemeinsam verbringen diese 4 mit Marie und Nicolas ein paar Tage am Meer, wie bereits seit Jahren. Doch dieses jahr ist es anders und es tauchen die ein oder anderen Probleme auf.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und mehrere Handlungen vermitteln einen guten ersten Eindruck für die Charktere und um was es hier überhaupt geht. Ich bin neugierig und besonders interessiert es mich, ob Delphine und Denis in ihrem Ferienhaus doch nochmal zueinander finden.