Beziehungen auf dem Prüfstand

nicigirl85 Avatar

Eine Runde Pärchen macht Urlaub in Coutainville wie jedes Jahr. Da haben wir Delphine und Denis, in deren Beziehung es kriselt. Im Urlaub teilen sie sich zwar ein Zimmer, das Bett jedoch als Eheleute nicht. Sie haben 2 Kinder (Jeanne und Alex), die ebenfalls dort Urlaub zusammen mit Freunden machen werden. Bei dem zweiten Pärchen handelt es sich um Lola und Samuel. Die beiden sind noch nicht so lange zusammen, er ist 12 Jahre jünger als sie und eher ihr Liebhaber als ihr Freund. Lola war 10 Jahre lang Kriegsreporterin und ist auf den ersten Blick nicht beziehungstauglich. Das dritte Paar sind Nicoals und Marie, die beide Mitte 50 sind und sich scheinbar immer noch sehr dolle lieben.

Die Autorin schafft es mit ihrer Sprache den Leser zu fesseln und die jeweilige Stimmung zwischen den einzelnen Pärchen einzufangen. Als Leser empfindet man die Spannungen und Gefühle der einzelnen Akteure mit. Die LP zeigt mir, dass es sich hier um einen sehr emotionsgeladenen Roman handelt, in dem Gefühle eine sehr große Rolle spielen.

Fazit: Ein empfindsamer Roman, der einfach Lust macht, mehr über das Leben der Paare zu erfahren. Sicher interessant zu lesen. Ich wäre interessiert.