ein Buch über komplizierte Beziehungen

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Veronique Olmi zu "In diesem Sommer" hat mich sofort gefesselt und ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen. Das Buch erfüllt alle Aspekte, die ein gutes Sommerbuch haben muss: Ein Sommerhäuschen in Frankreich mitten im Urlaubsgebiet und verschiedenste Charaktere, die dort zusammentreffen, darunter noch einige mit tiefergreifenden Beziehungsproblemen, da spürt man schon, dass es bald nicht nur knistern, sondern richtig donnern wird. Dazu kommt noch ein Unbekannter, Dimitri, der allen Menschen, die er begegnet, unterschiedliche Geschichten von sich erzählt - das kann nur ein spannungsgeladener Urlaub werden, und für die drei Paare wird dieser Urlaub bestimmt anders verlaufen als in den vergangenen Jahren. Interessieren würde mich auch, ob Delphine und Dennis in diesem Urlaub einen Schlussstrich unter ihre auseinandergelebte Beziehung ziehen und eine friedliche Lösung für ihre gemeinsamen Kinder im Teenageralter finden können. Aber auch der Aspekt, dass die beiden nicht alleine sind um ihre Streitigkeiten zu klären, sondern noch vier weitere Erwachsene, zwei Teenager und ein Unbekannter mit dabei sind, bringt bestimmt noch mehr Spannung und wahrscheinlich noch mehr Verwicklungen.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch von der Autorin gelesen, freue mich aber auf das Erscheinen von "In diesem Sommer" schon jetzt! Bücher über komplizierte Beziehungen treffen genau meinen Geschmack - obwohl ich in diesem nicht ganz so harmonischen Urlaub persönlich nicht mit dabei sein möchte.