Ein Feiertag am Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Von

Vom Cover her hätte ich gedacht, dass mir sozusagen ein Fenster auf einen sommerleichten, fröhlich dahinplätschernden Roman geöffnet wird. Aber in der Leseprobe merkt man schon, dass es sich hier um Beziehungsdramen handelt. Fünf der sechs erwachsenen Darsteller kommen seit Jahren am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag zusammen nach Coutainville ans Meer ins Haus von Delphine und Denis. Aber gerade diese beiden scheinen sich auseinandergelebt zu haben. Auch die anderen fünf Charaktere werden in der Leseprobe dem Leser vorgestellt und ganz zum Schluß der Satz, dass in diesem Jahr nichts mehr so sein wird wie sonst. Im Klappentext zum Buch findet man denn auch schon einen Hinweis auf sich Dimitri. Viele Fragen bleiben offen und es scheint gegen dem ersten Anschein ein spannendes Buch zu sein. Ich würde es gerne lesen.