Familie

ritja Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch aus diesem Verlag gelesen. Zuerst musste ich mir mal die Website dazu anschauen, da mir die Aufmachung des Buches schon gut gefallen hat. Man kann schon am Cover und an dem Titel eine gewisse Emotionalität erahnen und auch der Text stimmt den Leser darauf ein.

Ein Ehepaar Denis und Delphine haben sich nichts mehr zu sagen. Sie leben ihre Routine und fahren auch diesmal wie jedes Jahr in das Strandhaus, um ein paar Tage Meer, Strand und Freunde zu genießen. Die Freunde sind ein weiteres Ehepaar (welches scheinbar noch glücklich ist), die eigenen Kinder und deren Freunde sowie eine Freundin mit ihrem 12 Jahre jüngeren Freund.

In der LP lernt man die verschiedenen Charaktere etwas kennen und erfährt in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Während man Wärme, Herzlichkeit, Vertrauen und Zärtlichkeit auf der einen Seite spürt, ist die andere Seite kalt, lieblos und hart.

Ich bin gespannt, wie die verschiedenen Charaktere miteinander umgehen und wie sie sich entwickeln. Bisher ein schönes Buch, was ich gern weiterlesen möchte...