Fantastisch, realistisch, emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Die Geschichte von Freunden, die sich jedes Jahr am Meer treffen hat mir sehr gut gefallen. Die Leseprobe war so schnell ausgelesen und ließ doch einen sehr bleibenden Eindruck zurück. Man konnte bereits in die verschiedenen Beziehungen eintauchen.

Besonders gelungen und abwechslungsreich finde ich den häufigen Wechsel der Situationen und Personen (Paare). Man erfährt die Geschichte und die Gefühle einfach von jedem. Nicht nur die verzweifelte und unglückliche Ehefrau beschreibt ihre Emotionen, sogar vom wütenden Ehemann erfährt man, was er denkt. Einfach klasse gemacht.

Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm. Vor allem die Beschreibungen der Empfindungen, aber auch die der Landschaft (ich liebe das Meer) sind der Autorin sehr gut gelungen. Sie schweift dennoch nicht zu weit ab, so dass es interessant bleibt.

Die Leseprobe endet zu dem damit, dass dieses Jahr nichts so wird wie in den vergangenen Jahren. Das macht sehr neugierig wies weiter geht.