In diesem Sommer

sarah_catherine Avatar

Wie jedes Jahr zum 14. Juli fahren Denis und Delphine in ihr Haus am Meer. Wie jedes Jahr werden am nächsten Tag ein paar befreundete Pärchen dazustoßen, und die Kinder von Denis und Delphine. Während dieser Urlaub für Denis und Delphine zu Beginn ihrer Beziehung ein Traumurlaub war, ist er zumindest aus Sicht von Delphine in den letzten Jahren immer mehr zum Albtraum geworden. Statt der verliebten Nähe, die sie früher verbunden hat, ist jetzt nur stumme Kälte zu spüren. Denis hat seine Aufgaben, Delphine hat ihre, damit bei der Ankunft der Freunde alles bestens vorbereitet ist. Zwischen den beiden ist nichts mehr außer Gleichgültigkeit, Routine und ein Anflug gegenseitiger Verachtung.

Dass dieser Urlaub kein schöner Urlaub werden wird, klingt schon in der Leseprobe durch. Eigentlich ist die französische Küste mit ihrem Sommerwetter und Meeresrauschen der perfekte Hintergrund für einen traumhaften Urlaub, doch in der Leseprobe scheint ein nebliger Schleier über der Traumkulisse zu liegen. Das Drama klingt leise an, und dann ist die Leseprobe zu Ende. Ich würde gern weiterlesen.