In diesem Sommer

hiclaire Avatar

...scheint eine Geschichte mit Tiefgang zu sein, jedoch erzählt mit zauberhafter Leichtigkeit. Die Atmosphäre von Sommer, Meer und Ferien wird ebenso stimmungsvoll eingefangen wie die Spannungen in der Beziehung von Delphine und Denis. Das Verhältnis der Beiden ist schon bitter, vor allem wenn man in ihren Erinnerungen spürt, wie es einmal gewesen ist.

Marie und Nicolas scheinen harmonischer und liebevoller miteinander umzugehen, in der Leseprobe treten deren Probleme noch nicht so offen zu Tage.

Lola und Samuel - na ja, allzu viel Zukunft möchte man dieser Beziehung nicht voraussagen ;-). Lola scheint ziemlich desillusioniert.

Über die erwachsenen Kinder von Denis und Delphine erfährt man noch nichts, aber sie scheinen eine glückliche Kindheit verlebt zu haben, als sich ihre Eltern noch liebten. Ich bin echt gespannt, wodurch sich die Beziehung dermaßen verschlechtert hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie sich noch immer lieben, aber jede Menge Biterkeit zwischen ihnen herrscht, aus welchen Günden auch immer.

Die kurze und prägnante Einführung der Personen gleich zu Beginn hat mir gut gefallen. Man konnte sich sofort ein Bild machen.

Eine sehr stimmungsvolle Leseprobe, die wirklich Lust auf diese Geschichte macht!