In diesem Sommer

maxkolbe Avatar

In diesem Sommer könnte es passieren, daß einige Lebensgeschichten eine andere Wendung bekommen.

Das Cover und der Klappentext verraten ein bißchen was, vor allem wo es hin geht. In ein Ferienhaus in der Normandie. Dort treffen sich jedes Jahr am 14.Juli 3 Paare um zu feiern.

In der Leseprobe bekommt man sie gleich vorgestellt Delphin und Denis,ein Paar mit 2 Kindern, die sich nach langen Jahren eigentlich nicht mehr viel zu sagen haben. Sie stellen ihr Haus für das Treffen zur Verfügung.

Das nächste Paar sind Lola und Samuel. Eine  Frau mit einem 12 Jahre jüngeren Freund. Sie scheint sich nicht mehr sicher zu sein ob ihr Verhältnis B estand haben wird..

Das dritte Paar sind Nicholas und Marie. Marie ist 52 Jahre alt, Schauspielerin und hat ihre zweite Rolle als Großmutter angeboten bekommen.Alle drei Paare kann man auf der Fahrt erleben. Sie bringen ihre Gefühle und ihre momentanen Probleme mit. Dabei sind auch die die zwei Kinder von Delphine und Denis mit je einem Schulkameraden.

Ich möchte das Buch gerne lesen, weil mit die Entwicklung der Paare sehr interessiert und ich hoffe auch ein bißchen von der Normandie und dem Meer zu lesen und so ein kleines Urlaubsgefühl während des Lesen bei mir entstehen kann.

Den Schreibstil finde ich sehr gut, man wird sofort mitgenommen in die Geschichten.