In diesem Sommer

dingsbaer Avatar

Von der Autorin habe ich bislang noch nichts gelesen, daher war ich sehr gespannt auf die Leseprobe.

Die drei Paare in dieser Geschichte scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Die Gastgeber Delphine und Denis scheinen die besten Jahre ihrer Beziehung schon hinter sich gelassen zu haben und leben nur noch nebeneinander her. Trotzdem treffen sie sich wie jedes Jahr mit ihren Freunden am Meer, um den Nationalfeiertag gemeinsam zu verbringen. Dann gibt es da noch Nicolas und Marie und daneben Lola, die dieses Jahr mit ihrem neuen Lover Samual anreist, der wesentlich jünger als sie ist.

Das Cover wirkt sehr veträumt und ruhig. Ich denke aber, das die Handlung noch sehr an Tiefe gewinnen wird, jedenfalls macht die LP den Eindruck auf mich.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen haben mir die Länge der Kapitel und der ständige Wechsel zwischen den Handlungen der Protagonisten.

Aber letzendlich kann ich doch noch nicht genau sagen, ob mir das Buch im Ganzen gefallen würde. Dafür reichte die LP nicht aus