In diesem Sommer ist alles anders

marionhh Avatar

Drei französische Paare treffen sich seit 16 Jahren am 14. Juli in Coutainville, einem Ort in der Normandie, um dort gemeinsam den französischen Nationalfeiertag zu begehen. Oberflächlich gesehen folgt jeder seinen persönlichen Ritualen, und dennoch ist in diesem Sommer alles anders. Die Beziehung des Gastgeberpaares ist zerrüttet, bei den anderen schwelen Depressionen und berufliche Frustrationen unter der fröhlichen Oberfläche, und eine Freundin kommt jedes Jahr mit einem neuen Liebhaber.

Eine fesselnde und gut geschriebene Geschichte, die sehr einfühlsam die Empfindungen der Protagonisten beschreibt. Aus den drei verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Paare wird über Fahrt nach Coutainville berichtet, und der Leser erfährt zugleich unglaublich viel über deren Beziehungen und Gefühlslage.

Laut Klappentext passiert noch einiges mehr, so dass sich die Freunde in neuen Paarungen zusammenfinden müssen. In meinen Augen ein sehr schön geschriebener Roman über Gefühle mit spannender Geschichte drumherum!